Übersicht arrow Themen
Main Menu
Übersicht
Aktuelles
Menschen
Themen
Presse
Spende
Links
Kontakt
Wir über Uns
Suchen
Impressum
Pressespiegel
22.11.2008, Göttinger Tageblatt: Die Innenminister der Länder haben ihre Bereitschaft zur Aufnahme besonders bedrohter Flüchtlinge aus dem Irak im Rahmen einer europäischen Lösung bekräftigt. „Für uns steht fest, dass wir den Menschen, denen eine Rückkehr in den Irak nicht mehr zugemutet werden kann, helfen“, sagte der amtierende Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Jörg Schönbohm (CDU), am Freitag in Potsdam zum Abschluss der zweitägigen Herbstkonferenz der Innenminister. (weiter)
 
Themen

Neben den unter Menschen aufgeführten Berichten über Einzelschicksale finden Sie hier sowohl mehrseitige Stellungnahmen und Artikel des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes als auch Reflexionen seiner MitarbeiterInnen über ihre Erfahrungen.

Entsprechend den Arbeitsschwerpunkten des JRS sind die Themen gegliedert in

Abschiebungshaft

Duldung

Illegalität

Außerdem haben wir die Zuwanderungsdebatte von Anfang an verfolgt und mit Blick auf eben diese Schwerpunkte kommentiert.

Newsletter