Übersicht
Main Menu
Übersicht
Aktuelles
Menschen
Themen
Presse
Spende
Links
Kontakt
Wir über Uns
Suchen
Impressum
Pressespiegel
10.01.2009, Die Welt: Deutschlands Aufnahme von 2500 Flüchtlingen aus dem Irak gehen dem Flüchtlingsrat und amnesty international nicht weit genug. Allein in Niedersachsen, wo die Menschen im Flüchtlingslager Friedland in den kommenden Monaten zunächst aufgenommen werden, gebe es genügend Raum. "Ich sehe überhaupt keine Kapazitätsgrenze", sagte Kai Weber, Geschäftsführer von Niedersachsens Flüchtlingsrat. Angesichts von etwa 2,5 Millionen Irak-Flüchtlingen allein in Syrien und Jordanien, woher die ankommenden Menschen stammen, sei die Aufnahme lediglich ein "symbolischer Akt". (weiter)
 
Login Form





Der neue Infobrief ist da Drucken E-Mail
Geschrieben von Haßkamp   
Saturday, 3. October 2015

Sample Image Berlin, den 3. Oktober 2015. - Der neue Infobrief ist da! Mit Freude über Mauern, die fallen, und über die Sample ImageWillkommensinitiativen, die Großartiges leisten, einem leisen Servus an die Abschiebungshaft in Berlin, guten Neuigkeiten aus Kirchenasylen in München u.v.a.m. Hier der Link zum PDF.  

Unser Bild zeigt ein geflüchtetes Mädchen kurz nach seiner Ankunft am Münchner Hauptbahnhof. (c) Pasal Meyer SJ.

 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 3. October 2015 )
 
< zurück   weiter >
Newsletter