Übersicht
Main Menu
Übersicht
Aktuelles
Menschen
Themen
Presse
Spende
Links
Kontakt
Wir über Uns
Suchen
Impressum
Pressespiegel
09.04.2008, hr.online: Dass sich die CDU-Landesregierung schwer tun würde, Beschlüsse der rot-rot-grünen Landtagsmehrheit einfach so zu umzusetzen, war zu erwarten. Schon gleich in der ersten Arbeitssitzung am Mittwoch war es soweit. Innenminister Volker Bouffier (CDU) weigerte sich, einen Landtagsbeschluss für einen Abschiebestopp für Flüchtlinge aus Afghanistan umzusetzen. Ein entsprechender Antrag der Fraktion Die Linke wurde mit den Stimmen von SPD, Grünen und Linken verabschiedet. Demnach sollen die Ausländerbehörden in Hessen angewiesen werden, vorerst keine Abschiebungen von afghanischen Staatsbürgern vorzunehmen. (weiter)
 
Login Form





JRS Infobrief: Trotz allem! Auf Wegen des Friedens weitergehen Drucken E-Mail
Geschrieben von Haßkamp   
Saturday, 4. June 2016

Berlin, 4. Juni 2016. - Frans Wanderung (c) JRS/EnderIn dieser Doppelausgabe unseres Infobriefs lesen Sie:
Syrerinnen und Syrer bringen die Vision des Friedens von Pater Frans van der Lugt SJ nach Deutschland (Foto: JRS/Ender).
Pater Ludger Hillebrand SJ blickt zurück auf 8 Jahre Seelsorge in der Abschiebungshaft und nach vorn ins Ruhrgebiet.
Der EU-Türkei-Deal und Teile der nationalen Gesetzgebung brechen Europa- und Verfassungsrecht.
JRS sucht europaweit Best Practices von Willkommens-Initiativen.
"Die Flüchtlinge werden heilsam für uns sein": Ein Interview mit Pater Friedhelm Hengsbach SJ....
....und noch mehr finden Sie hier (PDF, 1,5 MB).Sample Image

 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 4. June 2016 )
 
< zurück   weiter >
Newsletter