Übersicht arrow Links
Main Menu
Übersicht
Aktuelles
Menschen
Themen
Presse
Spende
Links
Kontakt
Wir über Uns
Suchen
Impressum
Pressespiegel
24.05.2010, Focus: Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) hat Deutschland für Menschenrechtsverletzungen im Umgang mit Asylbewerbern kritisiert. Amnesty-International-Vorstandssprecher Stefan Keßler sagte auf der AI-Jahrestagung, Deutschland dürfe Flüchtlinge grundsätzlich nicht abschieben, denen politische Verfolgung drohe. Immer wieder seien Abschiebungen nicht mit dem Menschenrecht vereinbar. (weiter)
 
Internationale Organisationen
Weblinks zu Un-Organisationen und NGOs, die auf dem Gebiet der Flüchtlingspolitik, Migration oder Menschenrechtspolitik tätig sind.
  Weblink Zugriffe
  Link   UNHCR
Internetpräsentation des Hohen Kommissars für Flüchtlinge der Vereinten Nationen (United Nations High Commissioner for Refugees), der UN Flüchtlingsorganisation.
1722
  Link   Amnesty International
Internationales Sekretariat von Amnesty International
1704
  Link   Internationale Koalition gegen die Inhaftierung von Flüchtlingen
Die Internationale Koalition ist ein Zusammenschluss verschiedener NGOs zur Bekämpfung der Praxis von Inhaftierungen von Flüchtlingen. Der JRS ist Mitglied in der Koalition.
4751
 
Newsletter